Die Ansprechpartner

Die Koordinatorin Charlotte Hultsch Tel. 0441 - 98 371-21 00 Mail icon blau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Die Koordinatorin f. Inklusion/Nachteilsausgleich Silke Noll Tel. 0441 - 98 371-21 00 Mail icon blau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das NGO-Infoheft

Die Lernmittelausleihe und Materiallisten

Hier finden Sie a) Informationen zum Verfahren der Lernmittelausliehe, b) Anschaffungslisten zusätzlicher Materialien und c) Schulbuchlisten (falls eine Eigenbeschaffung erfolgt).

Pro Jahrgangsstufe finden Sie jeweils zwei unterschiedliche Listen:
A) Wenn Sie am Leihverfahren der Schule teilnehmen, so benötigen Sie nur die Liste „Zusätzliche Materialien“ um zu wissen, was Sie zusätzlich zu den geliehenen Büchern noch anschaffen müssen.
B) Wenn Sie sich entschieden haben, nicht am Leihverfahren teilzunehmen, dann benötigen Sie zudem die zweite „Schulbuchliste“, um die richtigen Bücher kaufen zu können.

WICHTIG: Seit dem Schuljahr 2019/20 erfolgt die Anmeldung zum Leihverfahren ausschließlich online über ein gesichertes Buchungssystem, welches in unserem schuleigenen Netzwerk IServ integriert ist.
- Bei Neuanmeldungen von Grundschülerinnen und Grundschülern geschieht dies über: www.neuesgymnasium.de/buecher.
- Bei allen anderen Schülerinnen und Schülern geschieht dies ausschließlich nach Anmeldung über den persönlichen iserv-Account Ihres Kindes unter dem Menüpunkt „Schulbücher“.

00 PDF icon blau  Allgemeine Informationen zum Verfahren der Lernmittelausleihe (alle Jahrgänge).

00 PDF icon blau  Infos für Eltern, die Grundsicherungsleistungen erhalten (alle Jahrgänge)

Jahrgänge
 A) Liste "Zusätzliche Materialien"
B) Schulbuchliste
 C) Infos Tabletklasse
Jg. 05  00 PDF icon blau Material Jg. 05  00 PDF icon blau Schulbücher Jg. 05
Jg. 06  00 PDF icon blau Material Jg. 06  00 PDF icon blau Schulbücher Jg. 06
Jg. 07  00 PDF icon blau Material Jg. 07  00 PDF icon blau Schulbücher Jg. 07
Jg. 08  00 PDF icon blau Material Jg. 08  00 PDF icon blau Schulbücher Jg. 08  00 PDF icon blau Lernmittelinfo Jg.08
Jg. 09  00 PDF icon blau Material Jg. 09  00 PDF icon blau Schulbücher Jg. 09  00 PDF icon blau Lernmittelinfo Jg.09
Jg. 10  00 PDF icon blau Material Jg. 10  00 PDF icon blau Schulbücher Jg. 10
Jg. 11  00 PDF icon blau Material Jg. 11  00 PDF icon blau Schulbücher Jg. 11

Das Sprachenangebot

Das Nawi-Projekt

Die Bili-Klasse

Die Bläserklasse

Das Förder-/Forder- Konzept und ShS (Schüler helfen Schülern)

00 PDF icon blau  Elternbrief ShS (Schüler helfen Schülern) 00 Mail icon blau  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Trainingsraum