00 Logo DasNeuesteDas Neueste ist das schulinterne Online-Magazin. Es berichtet in Bild, Ton und Text aus allen Bereichen des Schullebens. Alle Schulbeteiligten können sich mit Beiträgen am Online-Magazin beteiligen.

 

Flamenco-AG am Neuen Gymnasium – ¡Olé!

Oldenburg dreht ab!

Das NGO in der Adventszeit

Mit dem Monat Dezember ist nun endgültig die vorweihnachtliche Zeit auch am NGO eingeläutet. In der Bibliothek wird wieder mit Elternunterstützung ein prachtvoller Weihnachtsbaum aufgestellt und die Schulgemeinschaft sollte nicht versäumen, bei aller Anstrengung für den Unterricht und die noch anstehenden Klassenarbeiten auch das stimmungsvolle Miteinander im Advent zu pflegen. 

Der Goldfisch ist unschuldig

Deutsche Schulmeisterschaften im Volleyball

„Wir > Ich“ – die Foto AG gewinnt beim Foto-Wettbewerb

Wahl zum Schulvorstand des NGO

Die Nacht, in der die Mauer fiel

Amtsantritt vorgezogen: Neues Gymnasium Oldenburg hat neuen Leiter

Herr Willms lernt das NGO kennen.

Nach meinem Amtsantritt am 18.10.2019 bin ich sehr interessiert daran, die Schulgemeinschaft des NGO kennenzulernen. Deshalb bin ich in den zurückliegenden Tagen auch einmal durch alle Klassen und Jahrgänge gegangen, um mich den Schülerinnen und Schülern persönlich vorzustellen. Dabei durfte ich die meisten Schülerinnen und Schüler als offen, zugewandt und interessiert erleben, so dass ich mich auf die vor uns liegende gemeinsame Arbeit an diesem Gymnasium freue.

Der Beste im Nordwesten

Der Schulleitungsblog