00 Logo DasNeuesteDas Neueste ist das schulinterne Online-Magazin. Es berichtet in Bild, Ton und Text aus allen Bereichen des Schullebens. Alle Schulbeteiligten können sich mit Beiträgen am Online-Magazin beteiligen.

 

Wahl zum Schulvorstand des NGO

Die Nacht, in der die Mauer fiel

Amtsantritt vorgezogen: Neues Gymnasium Oldenburg hat neuen Leiter

Herr Willms lernt das NGO kennen.

Nach meinem Amtsantritt am 18.10.2019 bin ich sehr interessiert daran, die Schulgemeinschaft des NGO kennenzulernen. Deshalb bin ich in den zurückliegenden Tagen auch einmal durch alle Klassen und Jahrgänge gegangen, um mich den Schülerinnen und Schülern persönlich vorzustellen. Dabei durfte ich die meisten Schülerinnen und Schüler als offen, zugewandt und interessiert erleben, so dass ich mich auf die vor uns liegende gemeinsame Arbeit an diesem Gymnasium freue.

Der Beste im Nordwesten

Herr Willms ist neuer Schulleiter!

Ab Montag, 21.10.2019, übernimmt Herr Willms das Ruder!
Nach den wohlverdienten Herbstferien können wir nun mit einem neuen Schulleiter durchstarten.
Wir freuen uns über die zügige und gelungene Besetzung dieser Position durch Herrn Willms
und wünschen ihm einen guten Start am Neuen Gymnasium.

Schöne Herbstferien

Nach ereignisreichen Wochen mit Klassen- und Kursfahrten, Arbeiten und Klausuren, Lehrer*innenfortbildung, Dienstbesprechungen zur individuellen Lernentwicklung, Auslandsinfo Jg. 9, Smartphonecheck, Sprechprüfungen, Sportfest der 5. Klassen und vielem mehr darf ich allen Beteiligten schöne Ferien wünschen! An dieser Stelle im Namen der gesamten Schule herzlichen Dank dem scheidenden Vorsitzenden des Schulelternrates Herrn Kraft für die sehr gute Zusammenarbeit.

Michael Schröder

„Spielend Russisch lernen“ Russisch-Wettbewerb in Bremen

Explore Science 2019: Zeit im Bremer Bürgerpark

Literaturcafé

Das 25. Literaturcafé sorgte für Begeisterung. Da passte wirklich alles. Von Lustig bis Gänsehaut war alles dabei. Hier wurden die vielfältigen Talente unserer Schülerinnen und Schüler präsentiert und gewürdigt. Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden im Kollegium und in der Schüler- und Elternschaft. Schon jetzt warten wir gespannt auf das nächste Literaturcafé.

 

Der Schulleitungsblog