Start ins Schuljahr

Die erste volle Schulwoche liegt hinter uns. Es war bunt und lebendig. Zu Schulbeginn die Begrüßungen der Schülerinnen und Schüler in Sporthalle und Mensa, der Festakt in der Aula für den neuen 5. Jahrgang. Neben der Arbeit im Unterricht standen während der Woche Präventionsbausteine in verschiedenen Jahrgängen und am Mittwoch der vielfältige „Markt der Möglichkeiten“ zur AG-Vorstellung an.

Am Donnerstag folgten dann die Elternabende im Jg. 5, am Freitag unser Schulball „homecoming“ und am Sonnabend die Eröffnung des Schulgartens.

Ein gelungener Start ins neue Schuljahr, der ohne die Unterstützung vieler engagierter Schülerinnen und Schüler, Eltern und der Kolleginnen und Kollegen in der hohen Qualität nicht möglich gewesen wäre. Danke!

Nun geht es verstärkt an die Arbeit in den Klassen, zahlreiche Elternabende folgen in dieser Woche und die Klasse 6a darf auf Klassenfahrt.

Michael Schröder